David Horsch

David Horsch hat Umweltschutz and der TH Bingen und integrierte Managementsysteme an der HS Zittau/Görlitz studiert. Er arbeitet als Projektmitarbeiter im Projekt „KMU-Klima-Deal“ an der HSZG und lehrt in den Bereichen Energiemanagement, Klimaneutralität und Projektmanagement.

Darüber hinaus betreut er zusammen mit seinen Kollegen das Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerk Oberlausitz.


Die letzten Beiträge

KMU-Klima-Deal: Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Nach dem Abkommen von Paris im Jahr 2015 war die Richtung klar: die globale Erwärmung muss auf unter 2°C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit begrenzt werden und sollte am besten 1,5°C nicht überschreiten, um die drastischen und lebensbedrohende Effekte des Klimawandels abzumindern. Laut dem Special Report on Global Warming (SR15)[1] aus dem Jahr 2018 bedeutet […]