Dr. Florian Egli

Dr. Florian Egli ist Oberassistent und Dozent an der ETH Zürich, sowie Honorary Research Fellow am Institute for Innovation and Public Purpose (IIPP) der UCL in London. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Fragen der Finanzierung der Klima- und Energiewende hinzu einer nachhaltigen Wirtschaft.

Dr. Egli hat verschiedene Initiativen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik mitgegründet, er ist Sprecher der schweizerischen Jungen Akademie der Wissenschaften und kommentiert Klima-, Finanz- und Aussenpolitikthemen regelmässig in Schweizer Medien.

2015/16 war er Mercator Stipendiat für Internationale Aufgaben, er hat am Graduate Institute of International and Development Studies (IHEID) in Genf Internationale Ökonomie studiert. Mehr Infos und Publikationen: www.florianegli.com.