Dr. Gero Stenke

Dr. Gero Stenke ist Leiter und Geschäftsführer der Wissenschaftsstatistik im Stifterverband. Der Stifterverband ist die Gemeinschaftsinitiative von deutschen Unternehmen und Stiftungen mit Hauptsitz in Essen. Er analysiert, berät, fördert und vernetzt Akteure in Deutschland zu Fragen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation.


Die letzten Beiträge

„Das Ziel sollte sein, den Mittelstand innovatorisch breiter aufzustellen“

Der deutschen Wirtschaft wird oft unterstellt, die großen Trends der Zukunft zu verschlafen. In vielen Bereichen sind andere Nationen weit voraus – Stichwort: Elektromobilität. Dabei investiert Deutschland gemessen am Bruttoinlandsprodukt mittlerweile mehr in Forschung und Entwicklung als die USA oder China. Wie kann das sein? Und wie kann es dem Innovationsstandort Deutschland gelingen, wieder aufzuholen? Das […]