Dr. Michael Böhmer

Dr. Michael Böhmer ist Chief Economist der Prognos AG. Aus seinen langjährigen Erfahrungen mit den Stärken und Schwächen der Wirtschafts- und Sozialpolitik in Deutschland hat er Ideen entwickelt, beide Politikbereiche gemeinsam zu denken und umzusetzen. Er hat dazu 2020 das Buch „Die Wirtschaft wächst, der Wohlstand nicht“ veröffentlicht.

Bild: © FOTOS Koroll


Die letzten Beiträge

Wachsen und verteilen: Gegensätze von gestern

Das Wachstum der Produktivität befindet sich in Deutschland seit Jahren auf einem beklagenswerten Weg. Um weniger als 1 Prozent pro Jahr hat die Arbeitsproduktivität im Durchschnitt der vergangenen Dekade zugenommen (und vom Jahr 2020 wollen wir noch gar nicht sprechen). In den 1980er und 1990er Jahren waren es noch mehr als 2 Prozent, in den […]