Prof. Dr. Andreas Moring

Prof. Dr. Andreas Moring ist Professor für Innovation und Digital Business an der International School of Management in Hamburg. Er ist Innovationsberater mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz für Unternehmen verschiedener Branchen und gefragter Keynote Speaker, Moderator und Workshop-Leiter.

Vor seiner Professur gründete er zwei Start Ups im IT- und Digitalbereich.  Er arbeitete für eine große deutsche Unternehmensberatung und die Axel Springer SE im Digitale Business Development. Andreas Moring studierte BWL, VWL und Geschichte in Deutschland, Norwegen und Ungarn.


Die letzten Beiträge

Im Immobiliensektor gehören Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammen

Die Immobilienwirtschaft und das Immobilienmanagement stehen vor zwei Herausforderungen: Die Digitalisierung und die stetig steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit in Bau und Betrieb gleichzeitig meistern. Die gute Nachricht: Das kann sich beides gegenseitig unterstützen. Digitalisierung – und hier insbesondere Künstliche Intelligenz – ist sogar der Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit. Bisher war es immer eine Hürde für […]