Prof. Dr. Kai Reinhardt

Prof. Dr. Kai Reinhardt lehrt und forscht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin zu den Einflüssen technologischer Veränderung der Digitalisierung auf Arbeitsstrukturen, Geschäftsstrategie und Unternehmensführung.

Mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft arbeitet er unter anderem an neuen Ansätzen zur Kompetenzbilanzierung, der Entwicklung digitaler Führungssysteme oder dem Einsatz von KI im Personalmanagement.

Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. und engagiert sich international im Mentoring wissenschaftlichen Nachwuchs.


Die letzten Beiträge

Mehr Mut bei der Reformierung digitaler Organisationen

Dass sich die Geschäftswelt in Deutschland in eine Welt verwandelt hat, in der vieles flüchtig ist, nichts sicher, vieles komplex und die Dinge mehrdeutig, ist vielen Führungskräften bewusst. Doch was genau heißt es für die praktische Gestaltung zukunftssicherer und digitaler Organisationen? Wenn Organisationen bei der Digitalisierung versagen Nicholas Negroponte prognostizierte 1995 das Ende der zentralistischen […]