Prof. Dr. Oliver Falck

Prof. Dr. Oliver Falck ist ifo Professor für Empirische Innovationsökonomik an der LMU München und Direktor des ifo Zentrums für Industrielle Organisation und Neue Technologien. Seit 2012 ist er zudem Programmdirektor des Forschungsnetzwerks CESifo. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Innovations-, Regional- und Digitalisierungsökonomik.

Bild: © ifo Institut


Die letzten Beiträge

Homeoffice und die Coronakrise: Notlösung oder der Beginn einer neuen Arbeitswelt?

Mit der Coronakrise erlebt Homeoffice einen unvorhergesehenen Boom. Innerhalb kürzester Zeit wurden viele bestehende Hürden und Vorbehalte gegenüber Homeoffice abgebaut: von der Digitalisierung von Arbeitsprozessen über die Ausstattung der Beschäftigten mit den entsprechenden Kommunikationstools bis hin zur Auflösung des Stigmas des faulen Heimarbeiters. Doch wie wird sich die Homeoffice-Erfahrung der Coronakrise auf die zukünftige Arbeitswelt […]