Prof. Dr. Oliver Falck

Prof. Dr. Oliver Falck ist ifo Professor für Empirische Innovationsökonomik an der LMU München und Direktor des ifo Zentrums für Industrielle Organisation und Neue Technologien. Seit 2012 ist er zudem Programmdirektor des Forschungsnetzwerks CESifo. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Innovations-, Regional- und Digitalisierungsökonomik.

Bild: © ifo Institut


Die letzten Beiträge

Homeoffice und die Coronakrise: Notlösung oder der Beginn einer neuen Arbeitswelt?

Jean-Victor Alipourifo Institut Prof. Dr. Oliver Falckifo Zentrum für Industrielle Organisation und Neue Technologien Dr. Simone SchüllerDeutsches Jugendinstitut (DJI) Mit der Coronakrise erlebt Homeoffice einen unvorhergesehenen Boom. Innerhalb kürzester Zeit wurden viele bestehende Hürden und Vorbehalte gegenüber Homeoffice abgebaut: von der Digitalisierung von Arbeitsprozessen über die Ausstattung der Beschäftigten mit den entsprechenden Kommunikationstools bis hin […]