Prof. Dr. Stefan Süß

Prof. Dr. Stefan Süß hat von 1994 bis 1998 Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal studiert. Von 1999 bis 2009 war wissenschaftlicher Mitarbeiter, wissenschaftlicher Assistent und Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität in Hagen. Dort promovierte er 2004.

Am Lehrstuhl für BWL an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt er seit 2009. Stefan Süß hat zahlreiche Publikationen zu den Themen Personalmanagement, Arbeit, Organisation und (Internationales) Management verfasst. Er ist zudem Gutachter für nationale und internationale Zeitschriften sowie für Konferenzen.


Die letzten Beiträge

Homeoffice = (un)produktivere Arbeit?

13. März 2020 – angesichts der ersten Corona-Welle schließen Bund und Länder Schulen und Kitas. Um die Betreuung der Kinder sicher zu stellen, müssen Millionen Beschäftigte ins Homeoffice wechseln. Andere machen das aus freien Stücken oder weil die Arbeitgeber aus Gründen des Infektionsschutzes die Arbeit von zu Hause aus vorschlagen. Das Gleiche wiederholt sich in […]