Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler

Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler ist Professor für Management und Entrepreneurship an der International School of Management (ISM) in Köln.

Er hat im Bereich des Technologiemanagements promoviert und in seiner vorherigen Tätigkeit als Top Management Berater über 20 Projekte zu digitaler Transformation, künstlicher Intelligenz und Innovation abgeschlossen.

Als praxisorientierter Experte wird er als Keynote Speaker, Executive Coach und freiberuflicher Berater gebucht. Er hat mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht, unter anderem ‚Integrierte Intelligenz: Wettbewerbsvorteile erzielen durch die Kombination menschlicher und künstlicher Intelligenz‘ im Campus Verlag.


Die letzten Beiträge

Nicht weniger, sondern bessere Arbeitsplätze durch künstliche Intelligenz

Welchen Einfluss haben die aktuellen Fortschritte bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) auf die Arbeitsplätze in Deutschland? Oder konkret: was passiert mit meinem Job, wenn das Unternehmen, in dem ich arbeite, mehr KI einsetzt? Diese und ähnliche Fragen stellen sich aktuell viele Personen am Standort Deutschland, von der Politik über Mitarbeitende in Unternehmen bis hin […]