Professor Dipl.-Ing. Maik W. Neumann

Maik Neumann ist Professor für Nachhaltiges Bauen an der Technische Hochschule Mittelhessen. Zudem leitet er das TransMIT-Zentrum für Integrales Bauen. Maik Neumann ist zudem Auditor für Gebäude und Stadtquartiere der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Zuvor war er als Architekt für unterschiedliche Architekturbüros und als Lehrbeauftragter u.a. an der Universität Stuttgart tätig.


Die letzten Beiträge

Aktivierung des ländlichen Raums für eine nachhaltige Entwicklung

Professor Dipl.-Ing. Maik W. NeumannTechnische Hochschule Mittelhessen In Deutschland herrscht ein starker Kontrast zwischen Stadt und Land, insbesondere im Osten. Man geht beispielsweise davon aus, dass die Bevölkerung in Brandenburg in den nächsten 20 Jahren um nahezu 30 Prozent schrumpfen wird. Die Tendenz dort und in anderen ostdeutschen Bundesländern zeigt, dass zunehmend Arbeitsplätze verloren gehen […]