Stefan Kapferer

Stefan Kapferer ist seit Mai 2016 Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung und Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Von Oktober 2014 bis April 2016 war der diplomierte Verwaltungswissenschaftler stellvertretender Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris. Er verantwortete dort die Arbeit der Organisation in den Bereichen „Science, Technology and Industry“ und „Employment, Labour, Social Security“ sowie das „Centre for Entrepreneurship“.


Die letzten Beiträge

„Ohne Innovationen keine Energiewende“

Im Gespräch mit Stefan Kapferer, dem Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung und Mitglied des Präsidiums beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).   Welche Produkt- und Prozessinnovationen sind derzeit in der Energiebranche maßgeblich? Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Innovationen. Noch vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen übersichtlichen Erzeugungspark mit einigen hundert einspeisenden Kraftwerken, […]