Tobias Schock

Tobias Schock ist Magister im Fachbereich Public Management und Experte für die Verzahnung von Technologie und Verwaltung.

Nach mehreren Jahren als Berater für den öffentlichen Sektor wechselte er als Wirtschaftsreferent in die Gemeinde Kirchheim bei München, um innovative Konzepte praxisnah zu erproben. So entwickelte er Kirchheim zu einem renommierten Testfeld für neue Ideen und deren unbürokratische Umsetzung.


Die letzten Beiträge

Nachhaltigkeit und Smart City

Klimawandel und Ressourcenverbrauch gehören zu den größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit – ein Turnaround zu einer nachhaltigen Lebensweise ist unabdingbar. Bei dem dafür notwendigen Systemwandel kommt den Städten und Gemeinden eine Schlüsselrolle zu. Um diese Aufgabe bewältigen zu können, sind allerdings neue Technologien und Methoden notwendig. Wir müssen smarter werden im Umgang mit unseren begrenzten […]