„Die Digitalisierung wird eine unglaubliche Produktivitätsreserve lostreten“

Für unseren Blog interviewen wir verschiedene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zum Thema Produktivität und inklusives Wachstum. Dieses Mal: Dieses Mal: Prof. Dr. Günther Schuh, Professor für Produktionssystematik an der RWTH Aachen und Gründer und CEO der e.GO Mobile AG.

Herr Schuh hat nicht nur Aufsehen erregt, indem er den E-Van für die Deutsche Post mit erfunden hat. Mit dem e.GO Life hat er auch eines der preiswertesten Elektroautos aus Deutschland auf den Markt gebracht und bei seiner Produktion neue Standards gesetzt. Von ihm erfahren wir, was Innovation und Produktivität in der Praxis bedeuten. Wir haben Herrn Schuh außerdem u.a. zum Potential der Digitalisierung zur Produktivitätssteigerung und zur Rolle der Politik beim Thema Wagniskapital befragt.

Viel Spaß beim Anschauen!



Kommentar verfassen